Unsere Geschichte
-
1987
Gründung: WEGRA Werbung und CINELINE als Spezialagentur für Kinowerbung in Österreich.
-
1997
Gründung: Cinecom & Media Werbeagentur mit Geschäftsführer Michael Kindermann zur Vermarktung des SAT1-Werbefensters in Österreich.
-
1999
Zusammenführung der Vertriebsaktivitäten aller Gesellschaften unter dem Dach der Cinecom.
-
2004
Digitalisierung der Kinowerbung.
-
2011
Kinogattungsstudie cine.ma wird initialisiert. Laufende Umfrage von 8.000 Personen/Jahr zu Kinobesuch und Wahrnehmung in Kooperation mit GfK. Läuft bis heute.
-
2011
Einführung von Buchungsmöglichkeit nach Zielgruppen und mit kontaktgenauer Abrechnung.
-
2016
Übernahme der Cinecom durch Weischer.Cinema.
-
2018
Erste Kinokampagne für das United Nations Development Programme.
-
2020
Markenrelaunch und Umfirmierung in Weischer.Cinema Austria GmbH.
-
2022
Kinokampagne „Frankie the Dinosaur“ UNDP.
-
2022
Weltpremiere: Einführung Programmatic Cinema – erste Kampagnen werden programmatisch ausgespielt.