Unsere Geschichte

  1. 1987

    Gründung: WEGRA Werbung und CINELINE als Spezialagentur für Kinowerbung in Österreich.

  2. 1997

    Gründung: Cinecom & Media Werbeagentur mit Geschäftsführer Michael Kindermann zur Vermarktung des SAT1-Werbefensters in Österreich.

  3. 1999

    Zusammenführung der Vertriebsaktivitäten aller Gesellschaften unter dem Dach der Cinecom.

  4. 2004

    Digitalisierung der Kinowerbung.

  5. 2011

    Kinogattungsstudie cine.ma wird initialisiert. Laufende Umfrage von 8.000 Personen/Jahr zu Kinobesuch und Wahrnehmung in Kooperation mit GfK. Läuft bis heute.

  6. 2011

    Einführung von Buchungsmöglichkeit nach Zielgruppen und mit kontaktgenauer Abrechnung.

  7. 2016

    Übernahme der Cinecom durch Weischer.Cinema.

  8. 2018

    Erste Kinokampagne für das United Nations Development Programme.

  9. 2020

    Markenrelaunch und Umfirmierung in Weischer.Cinema Austria GmbH.

  10. 2022

    Kinokampagne „Frankie the Dinosaur“ UNDP.

  11. 2022

    Weltpremiere: Einführung Programmatic Cinema – erste Kampagnen werden programmatisch ausgespielt.