Adressable TV
Ein Fernsehgerät wird dann als „addressable“ bezeichnet, wenn es sich um einen internetfähigen Smart-TV handelt. Werbung kann auf diesen Geräten digital ausgestrahlt werden. Das bedeutet: Addressable TV (AddTV) ist ein Hybrid aus klassischer TV-Werbung und exakten digitalen Targeting-Möglichkeiten.
Wie sieht eine AddTV-Kampagne aus?
Switch in XXL: Die Ausspielung erfolgt während des laufenden TV-Programms nach dem Ein- oder Umschaltvorgang. Die Kampagne ist animier- und durch Echtzeitdaten dynamisierbar. Der Switch in XXL legt sich in L-Form um das skalierte TV-Bild und wird 10 Sekunden eingeblendet. 100% Sichtbarkeit im Programm ist somit garantiert. Dabei ist AddTV auf allen Sendern verfügbar und für alle Targetings einsetzbar. Die Platzierung punktet durch geringe Produktionskosten und ist vor allem für Werbekunden ohne eigenen Spot am besten geeignet.
Switch in Spot: Volle Aufmerksamkeit für Bewegtbild während des Umschaltvorgangs im Programmumfeld. Die Spotausspielung im Split Screen erfolgt während des Ein- bzw. Umschaltvorgangs bzw. wird im laufenden Programm eingeblendet. Dabei legt sich der Spot, der in einen redaktionellen Rahmen gebettet ist, für kurze Zeit über das lineare Programm.
Ein Countdown zählt die Zeit bis zum Ende des Spots herunter. Der Switch in Spot ist interaktiv gestaltbar, nach verschiedenen Targeting-Kriterien aussteuerbar und erlaubt Kontaktklassenmanagement. Die Einblendungszeit als Switch In Spot liegt bei 10 Sekunden und ist derzeit auf den Sendern RTLZWEI, RTL, RTLup, NITRO, VOX, ntv, LT1 und schau.tv verfügbar.
Ihre regionale Kampagne im TV
Wir schlagen mit unserem Partner IP Österreich die Brücke zwischen TV und Digital: Hohe TV-Reichweite, TV-Werbewirkung und Qualitätsumfelder werden ergänzt mit digitalem, zielgerichtetem Targeting – mit weniger Streuverlusten für Sie.
Ab 2023 gibt es exklusiv bei Weischer.Cinema Austria auch die Möglichkeit eine regionale Kampagne via Addressable TV auf allen RTL Sendern zu buchen. Das bedeutet Sie können über uns folgende Kanäle mit Ihrer regionalen Werbekampagne bespielen:
- RTL Austria
- RTLZWEI Austria
- NITRO Austria
- SUPER RTL A
- VOX Austria
- RTLup Austria
- LT1
- schau.tv
- ntv
Addressable TV kombiniert lineares Fernsehen mit digitalen Werbemöglichkeiten. Durch die Kombination mit digitalen Targeting-Instrumenten lässt sich die Zielgruppe genauer ermitteln als bei klassischer TV-Werbung und vermeidet so Streuverluste.
Sie möchten mehr über unsere Services erfahren?
Ihr Ansprechpartner für die Region Wien, Niederösterreich und Burgenland
Andreas Müksch
Kundenberater (W/NÖ/B)
Ihr Ansprechpartner für die Region Oberösterreich und Salzburg
Jochen Knie
Kundenberater (OÖ/S)
Ihr Ansprechpartner für die Region Wien, Steiermark und Kärnten
Jürgen Völkl
Kundenberater (W/ST/K)
Ihr Ansprechpartner für die Region Vorarlberg und Tirol
Rudi Oberrauch
Kundenberater (T/V)