Marktforschung

Beim Thema Marktforschung im Kino tritt Weischer.Cinema Austria als Vorreiter im europäischen Markt ins Scheinwerferlicht. Durch die Kinostudie cine.ma einerseits und die Anbindung an die Kinokassensysteme der österreichischen Kinobetreiber andererseits, können wir genaue Informationen zu Anzahl, Struktur und Gewohnheiten der Kinobesucher erstellen. Das hilft wiederum, für Ihre Kampagne das optimale Umfeld zu definieren.

In unsere Expertise fließen natürlich auch internationale Studien mit ein. So belegt beispielsweise die Eyetracking-Studie der WerbeWeischer in Zusammenarbeit mit Annalect (Omnicom Media Group), dass der Anteil der optisch fixierten Werbesekunden im Kino bei 95 Prozent liegt, im Fernsehen dagegen bei 55 und bei Online-Videos sogar nur bei 24 Prozent. Oder anders ausgedrückt: 95 Prozent der ausgestrahlten Kinowerbung werden von den Kinobesuchern auch tatsächlich betrachtet. Auch die Globale Case Studies zum Thema Werbewirkung der SAWA zeigt beeindruckend, wie viel Potenzial die Werbewirkung im Kino entfaltet.

Dieses breite Spektrum an Wissen ermöglicht es uns, hilfreiche Tools für die Kampagnenplanung entwickeln zu lassen. Ein Beispiel dafür ist die cine.matrix. Sie liefert Daten zu möglichen Reichweitengewinnen bei Einsatz von Kino im Bewegtbildmix.

Sie möchten mehr über unsere Services erfahren?

Melden Sie sich gern bei unserem Ansprechpartnern!

Roman Schöndorfer

Marktforschung

+43 1 587 05 15-28

roman.schoendorfer@weischer-cinema.at

Get in Touch